Richtfest für neue Ausstellungshalle

Ein Traum wird wahr

Heute wurde nach nur 30 Tagen Bauzeit Richtfest für die neue Flugzeugausstellungshalle gefeiert. Vor ca. 20 geladenen Gästen der Gemeindevertretung Rechlin, baubeteiligten Firmen und Museumspersonal wurde heute feierlich die Richtkrone auf das Stahlgerüst der neuen Ausstellungshalle gehievt. Nach Richtspruch und Ansprache des Bürgermeisters aus luftiger Höhe gab es passend zu den Außentemperaturen Glühwein und Soljanka. Wenn das Wetter mitspielt, werden noch vor dem Weihnachtsfest die Hallendecke, Seitenverkleidungen und der Walzasphalt geschafft sein. Schon im Februar planen wir mit dem Aufbau der ersten Flugzeuge in unserer neuen Halle. Insgesamt 10 Flugzeuge, Informationstafeln, Objektbeleuchtung und vieles mehr müssen bei der neuen Ausstellung bedacht werden. Bis zur feierlichen Eröffnung am 19. August ein ambitionierter Zeitplan für die ehrenamtlichen Mitglieder unseres Verein.