Großes Museumsfest am 31. Juli / 1.August ab 10:00 Uhr

Zweitägiges Museumsfest für GROSS und klein - inkl. Programmheft

Unser diesjähriges Museumsfest findet am 31.Juli und 1. August statt. Das Familienevent an zwei Tagen bietet viele Attraktionen für Groß und Klein. Neben interessanten Vorträgen und kostenlosen Führungen wird auch wieder das KTS Boot seine Luken öffnen. Schwere Motore vergangener Zeiten werden ihre Kraft demonstrieren. Spielspaß für Kinder und gastronomische Versorgung begleiten durch den Tag, genauso wie verschiedene Musikinterpreten aus dem Bereich Pop.

Museumsfest 2021

Nachdem im Letzten Jahr auf Grund der Pandemie alle unsere Planungen zu einem Musemsfest ausfielen, möchten wir in diesem Jahr am 31. Juli und 1. August wieder an unser erfolgreiches Sommerfest anknüpfen. Zwar dürfen wir keine Abendveranstaltung durchführen, werden aber die Livemusik tagsüber auf der Bühne im Innenhof präsentieren. Zusätzlich werden enorm starke Motore ihre volle Kraft entfalten. Geplant sind 8-10 Motore mit über 4000PS u.a. einem Schiffsdiesel Zvesda, wie er gleich 3mal im KTS-Boot auf dem Museumsgelände verbaut war. Selbstverständlich wieder mit dabei – ehemalige KTS Besatzungsmitglieder und Modellbauer.

Auch dieses Jahr haben wir wieder vier sehr interessante Vorträge für unser Publikum organisiert. Viele weitere Attraktionen für GROSS und klein sorgen für ein abwechslungsreiches Fest an zwei Tagen. Einen entsprechenden Programmflyer haben wir Ihnen beigefügt.

Programmheft zum Museumsfest 2021