Geschenk vom Sanitätshaus Provita Arndt

Neustrelitzer Sanitätshaus unterstützt Museum mit zwei Rollstühlen

Messerschmitt Bf-109 G2 im Museum Rechlin

Im Oktober fragten vermehrt Besucher beim Museum an, ob auch Rollstühle für gehbehinderte Menschen ausleihbar wären. Da diese sehr teuer sind, konnte das Museum bisher keine kaufen und bereitstellen.

Durch Zufall trafen wir eine Mitarbeiterin eines Neustrelitzer Sanitätshauses in Rechlin. Sie bot uns sofort ihre Unterstützung an, unseren Wunsch bei der Geschäftsleitung vorzutragen. Mit deren Zustimmung wurden zwei klappbare Rollstühle in der eigenen Werkstatt komplett überholt. Am 15. November überreichte uns das Sanitätshaus im Museum die beiden Rollstühle als Dauerleihgabe. Nun sind wir für die Saison 2022 und folgende auch dafür gerüstet, Besuchern mit Geheinschränkungen einen Rollstuhl während ihres Museumsaufenthaltes zur Verfügung stellen zu können. Wir bedanken uns vielmals für diese freundliche Unterstützung beim Sanitätshaus Provita Arndt aus Neustrelitz.